Träger

Herzlich willkommen auf der Homepage des Waldkindergartens „Binataler Oachkatzl“!

Seit 2017 bietet die Gemeinde Bodenkirchen mit diesem Waldkindergarten ein einzigartiges und naturnahes Betreuungsangebot an. Hier verbringen die Kinder ihre Zeit im Freien – bei fast jedem Wetter.

Die Kinder entdecken die Welt mit natürlichen Materialien und der Wald bietet unzählige Möglichkeiten für spannende Abenteuer und kreative Spiele. Unsere engagierten Erzieherinnen unterstützen die Kinder, doch die beste Lehrerin bleibt die Natur selbst.

Der Waldkindergarten fördert Gelassenheit, Konzentration und ein tiefes Verständnis für die Natur. Unsere Waldpädagogik verlegt die pädagogische Arbeit in die Natur, wo Phantasie und Kreativität besonders gefördert werden.

Auf unserer Homepage finden Sie alle wichtigen Informationen über den Waldkindergarten „Binataler Oachkatzl“. Informieren Sie sich über unser pädagogisches Konzept, unser Team, aktuelle Projekte und Anmeldeformalitäten. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Kinder in unserer Waldgemeinschaft begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,

Monika Maier